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Inhalt:

3.6 Prozessmessung und Überwachung/Verfahrensanweisung

 

1. Zweck/Zielsetzung

Es ist unser Ziel, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden/Kundinnen und Interessensgruppen vollständig zu erfüllen. Zur Ermittlung der Zufriedenheit unserer Kunden/Kundinnen werden momentan folgende Quellen benutzt:

 

  • Lob-/Beschwerdebuch
  • Teilnehmer/innen- Evaluierungen (schriftlich und mündlich)
  • Befragung der Ehrenamtlichen

 

2. Geltungsbereich

Katholische Aktion Steiermark

 

3. Definition oder Begriffe

Abkürzung

Erläuterung

GS

Generalsekretär/in

HA

Hauptamtliche

KA

Katholische Aktion

QM

Qualitätsmanagement

VA

Verfahrensanweisung

 

4. Zuständigkeit/Prozessverantwortung

Generalsekretär/in

 

5. Ablauf und Verantwortung

Zur Messung der Leistung des Qualitätsmanagementsystems sind je nach Sinnhaftigkeit und Machbarkeit in den Geschäftsprozessen Messgrößen festgelegt (siehe 3.5).

 

Wo keine quantitativen Auswertungen möglich sind, ist die Entwicklung anhand von qualitativen Merkmalen zu ermitteln. Verantwortlich für die Erfassung und Bewertung der Daten sowie die Berichterstattung über die jeweiligen Kennzahlen sind die jeweiligen Prozessverantwortlichen.

 

Die Prozessverantwortlichen sind ebenso wie die Messgrößen in den Verfahrensanweisungen festgelegt. Die Kennzahlen bzw. qualitativen Bewertungen werden dem/der GS berichtet und fließen in die QM-Bewertung ein.

 

 

6. Änderungshinweis

Änderung

Datum

zur Zeit nicht belegt

 

7. Dokumentation

 

8. Anlagen

Lob- und Beschwerdebuch_F

 

9. Mitgeltende Unterlagen

  • Teilnehmer/innen- Evaluierungen (schriftlich und mündlich)
  • Befragung der Ehrenamtlichen
  • Prozessübersicht Katholische Aktion

Dok.-Nr.: QMH_3. QM_System Allgemien

Bezeichnung: 3.6. Prozessmessung

Erstellt: Platter/Plöbst 2020-05-25

Revision: 3

Geprüft: Platter/Plöbst 2020-05-25

Freigegeben: Hollwöger 2021-10-29


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